Tierkommunikation und Tierhomöopathie Wuppertal

Anja Jacob

0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
Direkt zum Seiteninhalt

Klassische Homöopathie



Begründer und Entdecker der klassischen Homöopathie ist Dr. Samuel Hahnemann, 1755 in Meissen geboren.

Die Homöopathie ist eine Therapieform, deren Wirksamkeit und tatsächliche Effizienz bisher noch nicht eindeutig belegt werden konnte. Unterstellt man den mit Homöopathie behandelten Menschen einen Placeboeffekt, fällt dieser jedoch bei Babies, Kleinkindern und Tieren weg. Als alternative Heilungsmethode nimmt sie daher stetig an Popularität zu.  

In der Homöopathie wird das Individuum in seiner Ganzheit betrachtet. Nicht das einzelne Symptom wird therapiert, wie es bei der Schulmedizin der Fall ist, sondern Körper, Geist und Seele, die eine Einheit bilden, werden wieder in Einklang gebracht, sofern die Lebenskraft noch nicht zu stark geschwächt ist.

Ist die Einheit von Körper, Geist und Seele im Ungleichgewicht, entstehen Krankheiten, werden diese unterdrückt, entstehen oft neue und gefährlichere Krankheiten. Hier kann die Homöopahtie als naturheilkundliche Therapieform sanft und effektiv die gestörte Einheit wieder herstellen. Ja nach Krankheitsfall ist der Heilungsprozess unterschiedlich lang. Grundsätzlich sagt man, dass chronische Erkrankungen länger brauchen, als akute. Der Organismus bekommt einen Impuls und die Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt. Aber auch, wenn die Lebenskraft so gestört ist, dass eine grundsätzliche Heilung nicht mehr möglich ist, kann sie hilfreich sein.

Zu Beginn der Behandlung steht eine ausführliche Fallaufnahme, um beim anschließenden Repertorisieren das Mittel zu finden, das den ermittelten Symptomen, sowohl geistig als auch körperlich, am ähnlichsten ist. Hat der Therapeut das Mittel gefunden, entscheidet er über die Potenz (= Verdünnungsgrad der Substanz) des zu verabreichenden Mittels.




Wenn Du Dein Tier klassisch homöopathisch behandeln lassen möchtest, dann buche jetzt einen Termin

 0202/70550492

anja_jacob@gmx.de


Zurück zum Seiteninhalt