Tierkommunikation und Tierhomöopathie Wuppertal

Anja Jacob

0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
Direkt zum Seiteninhalt
Ernährung













    


Ernährung

Gesundheit steht und fällt oft mit der richtigen Ernährung. Über Ernährung kann man, wie über viele andere Sachen, bekanntlich streiten. Was ist das beste für unsere Lieblinge? Dosenfutter, Trockenfutter oder doch lieber was Natürliches?

Ernährung ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Ich ernähre mich nach bestem Wissen und Gewissen so gesund wie möglich. Das kann ich für mich selber bestimmen. Ich entscheide mich, ob ich heute lieber eine Pizza esse und anschließend eine Tafel Schokolade oder ob ich mir lieber eine gesunde Gemüsepfanne mache und zum Nachtisch einen Obstsalat esse. Das können meine mir anvertrauten Katzen nicht. Sie haben keinen Freigang und können sich nicht naturgemäß ernähren. Als Katzenbesitzerin und ehemalige Züchterin habe ich mich also schon vor langer Zeit aus Überzeugung dazu entschieden meine Katzen zu barfen.

Was ist BARF? Unter BARF versteht man Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Also Futter, das aus frischen Zutaten zusammengestellt und dann roh an Hund oder Katze verfüttert wird. Das heißt, beim Zusammenstellen der Nahrung wird weitestgehend versucht, an die Zusammensetzung der jeweiligen natürlichen Beute heranzukommen.

Die Vorteile liegen für mich hierbei klar auf der Hand:
Futtermenge beim BARF ist deutlich weniger als beim Dosenfutter, dadurch deutlich geringere Kotmengen, starkes Immunsystem, schönes gesundes und glänzendes Fell.  

Ja, es ist schon ein bissl aufwendiger als einfach nur eine Dose hinzustellen oder die Trockenfuttertüte aufzureissen und in den Napf zu schütten, aber ich kann Dir versichern, auch beim BARFEN ist man in recht kurzer Zeit routiniert und man hat alles schnell zusammengemixt.


Wenn du dich näher über BARF erkundigen möchtest, dann kontaktiere mich.

 0202/70550492

anja_jacob@gmx.de


Zurück zum Seiteninhalt